Sonderausbildungen

Fachkundenachweis gemäß Erste Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1. SprengV) - §1 Abs. 3 Ziffer 2

Die Wasserschutzpolizei wird künftig auch die Charterer von Yachten verstärkt kontrollieren, ob sie den FKN besitzen oder nicht. Wenn der Charterer eine mit Seenotsignalmitteln ausgerüstete Yacht übernimmt, aber keinen FKN besitzt, werden empfindliche Bußgelder fällig.

Die nächste Ausbildung wird am 15. November 2018 um 19:00 Uhr im Bootsschuppen durchgeführt. Bei Bedarf kann auch einzeln der Stoff vermittelt werden, um dann an einer der vielen Prüfungen des Prüfungsausschusses teilzunehmen.

Hinweis zum Ausbildungsbeginn:
Da am 15. November ab 17 Uhr eine Vorstandssitzung stattfindet, kann es sein, das ihr ein wenig warten müsst, bis die Vorstandssitzung vorbei ist. Ich gehe jedoch davon aus, das wir um 19:00 Uhr mit der Ausbildung beginnen können.

Prüfungstermine beim PA-Koeln-Aachen könnt ihr auf deren Webseite nachschauen.

Interessenten wenden sich bitte per eMail an
Ausbildung@SKT87.de


 
nach oben
Impressum | Datenschutzerklärung