Liebe Freunde des Segelsports, liebe Vereinskameraden!

Die Segler-Kameradschaft Troisdorf e.V., kurz: SKT 87, begrüßt Sie ganz herzlich auf ihrer Homepage.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel und Zweck es ist, den Segelsport zu fördern, seine Mitglieder aus- und weiterzubilden und die Kultur und das seemännische Brauchtum zu pflegen. Mit Stolz können wir auf nunmehr über 30 Jahre des Bestehens zurückblicken!

Unsere Ausbildungsmaßnahmen erfolgen regelmäßig einmal jährlich, sie werden von ehrenamtlichen Kräften durchgeführt. Kosten entstehen lediglich für Unterrichtsunterlagen, Prüfungsgebühren, Bootsmieten/ Charter (anteilig) sowie ggf. Übernachtungskosten.

Neben der Ausbildung führt der Verein folgende Veranstaltungen regelmäßig durch:
im 1. Quartal die Jahreshauptversammlung,
zu Beginn der Segelsaison das Ansegeln,
im Sommer einen Grillnachmittag,
am Ende der Segelsaison das Absegeln,
und im November das traditionelle Grünkohlessen.

Während der Segelsaison besteht die Möglichkeit, an Flottillen oder Einzeltörns teilzunehmen, die durch den Verein oder durch aktive Vereinsmitglieder angeboten werden.
Im Winterhalbjahr finden die Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den vereinseigenen Booten statt. Hierzu erwarten wir viele freiwillige Helfer in unserem Bootsschuppen.

Der STANDER ist die Zeitung des Vereins, die einmal jährlich herausgegeben wird. Darin finden sich Neuigkeiten aus dem Vereinsleben aber auch Törnberichte unserer Mitglieder u. v. m. Der STANDER und unsere Webseite ergänzen einander.

Wir wünschen unseren Mitgliedern und allen Segelfreunden stets Freude und Erfolg bei der Ausübung des Segelsports sowie allzeit GUTE FAHRT und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Eine
ausführliche
Chronik finden Sie auf den nächsten Seiten.


 
nach oben
Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Einstellungen