Etwas in das Gästebuch schreiben

Andreas Rübenach schrieb am 05.05.17
Hallo Segelfreunde der SKT, nachdem wir am letzten Wochenende ein durchweg gelungenes Bremenevent genießen durften, möchten wir uns nochmals auf diesem Wege bei allen Organisatoren herzlich für Ihre tolle Arbeit bedanken! DGzRS, Nachtwächterführung, Kaffeeseminar, Planetarium, Worpswede & Torfkahnfahrt – alles TIPP TOPP in geselliger Gemeinschaft. Stets sicher gefahren von unserem SKT-CHAUFFEUR! DANKE. Grüße von der Pumakäfig-2 CREW
Norbert Schneider schrieb am 29.08.16
Liebe Seglerkameradinnen und -kameraden. Ich bin neben meiner Mitgliedschaft in der SKT noch in einer Seglergemeinschaft in Wunstorf bei Hannover engagiert. In diesem Kreis führen wir im Herbst immer ein Flottillensegeln in der Ostsee durch, wo ich als Skipper die Verantwortung für eins von den Booten übernehme. Am Samstag den 3. September geht es von Breege auf Rügen in Richtung Polen und Bornholm los. Leider sind jetzt auf meinem Boot kurzfristig zwei Mitsegler aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen, so dass ich momentan mit einer 5-Leute-Crew auf einer Bavaria 46 aus 2016 unterwegs bin. Meine Frage nun an die SKT: Hat jemand sehr kurzfristig noch Lust einzusteigen? Benötigt jemand noch dringend Meilen für eine Prüfung? Wenn ja, bitte meldet Euch. Die Konditionen können bei mir erfragt werden. LG Norbert
Gerd Bitzinger schrieb am 14.05.16
Hallo Zusammen, viel Spaß hatten wir beim Slippen der drei Boote in Ophoven. Nicht weniger spannend war das Trailern der Eider mit anschließendem Kranen. Letzteres geschah zwei Tage vor meiner SKS Theorie Prüfung. Lutz und Werner haben sich spontan meiner angenommen um mir noch den letzten Schliff zu geben. Alles fing dann mit einem Takelbier an und wurde mit Rotwein sowie Aufgesetztem vertieft. Samstags habe ich dann trotzdem oder wegen der Intensivkur bestanden. Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben. Besonderen Dank an Ulli, der unermüdlich über Monate auch außerhalb der Unterrichtsstunden ansprechbar war. Nun suche ich noch jemanden, der mit mir vielleicht schon jetzt auf der Kyalami für die Praxis im Oktober übt. Im Moment bin ich zeitlich sehr flexibel.
Marco Wollenweber schrieb am 01.05.16
Guten Morgen Kameraden, ich möchte mich auf diesem Weg bei Freddy, Reiner, Rudy und Peter für die sehr gute Ausbildung bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel in den wenigen Tagen mitnehmen können. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! Bis demnächst! Mit kameradschaftlichem Gruß Marco
Jakob Berg schrieb am 10.08.15
Hallo, ich möchte mich auf diesem Wege für die hervorragende Ausbildung bedanken. Allen Ausbildern, vielen Dank für die viele Zeit, die sie für die Ausbildung der Mitglieder aufbringen. Ich bin jetzt knapp ein Jahr Mitglied im Verein und konnte bisher erfolgreich an drei Ausbildungsmaßnahmen teilnehmen. Gruß Jakob
Uli Krause schrieb am 22.11.14
Heute hatten wir unser Grünkohlessen in neuer Umgebung. Das Strandbad in Porz-Langel mit seiner rustikalen Einrichtung und maritimer Deko passt sehr gut zur SKT. Der Grünkohl war genau so wie ihn die Menschen aus dem Norden lieben. Dazu noch ein Dessert, nette Bedienung und gute Gespräche. Es war eine gelungene Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre, die wir auch im nächsten Jahr dort wieder planen sollten. Ich möchte auf diesem Wege ein großes Lob und Dakeschön an die Organisatoren Ulrike, Maria, Hilmar und Lutz aussprechen. Vielen Dank für den schönen Abend. Ulrich Krause
Thomas Mönninghoff schrieb am 02.09.14
Hallo Segelfreunde, ich war am Wochenende 30./31.8. zum "Probesegeln" mit der Kya Lami unterwegs. Nach einem verregneten Samstag, an dem ich mich mit dem Boot vertraut und meine Crew eingewiesen habe, folgte ein herrlicher Segeltag mit 4-5 Bft und Sonnenschein. Mit dem Boot war ich sehr zufrieden, die Kya Lami bietet ausreichend Platz und Komfort für 4 Personen auch bei längeren Törns, für Kurztripps ggf. auch 6. Das Boot segelt sehr stabil und gutmütig, das Groß mit Lazy-Jack und die Roll-Genua lassen sich gut händeln und bieten mit der zusätzlich verfügbaren Segelausstattung ausreichend Möglichkeiten für alle Wetterlagen und den Segeltrimm. Ich denke, der Verein hat die richtige Wahl getroffen. Es war mit Sicherheit nicht mein letzter Törn mit der Kya Lami. Mit seglerischem Gruß Thomas
Georg Dragon schrieb am 27.08.14
Sehr geehrte Kameraden, hallo Uli, hallo Thomas, nach der erfolgten Prüfung und somit einem erfolgreichen Abschluss der Funkausbildung am letzten Samstag (23.08.14) wollte ich mich noch einmal kurz melden und an die Adresse unserer Ausbilder DANKE sagen. Danke für eure Arbeit und Engagement. Die Tatsache, dass alle Prüfungsteilnehmer aus unserem Verein die Prüfung direkt bei erstem Mal bestanden haben, spricht nicht nur für unser SKT 87, sondern auch für die Qualität als Ausbildungsstätte. Grüße Georg Dragon
vL schrieb am 02.06.13
Allen Prueflingen vom Sa, den 01.06. "Herzlichen Glueckwunsch" zur bestandenen Pruefung. Nerven bewahrt, toll gemacht! Gratuliere! MuSb (Mast- und Schotbruch) Hab ich immer gesagt, und ist auch so. Ich darf es ja auch sagen.
Sebastian K. schrieb am 11.05.13
Heute habe ich das erste Mal den neuen Schlüsselsave genutzt und bin begeistert. Einfach, praktisch, "quadratisch", gut! Das macht den ganzen Schlüsselausleihprozess super unkompliziert. Danke an den Vorstand, den Ideengeber und alle die diesen Schlüsselsave möglich gemacht und realisiert haben. Das Leben kann so schön unkompliziert sein. :-)Vielen Dank!
| 1 || 2 || 3 |
 
nach oben